Termine & Aktuelles

Aktuell

Alles hat seine Stunde.
Für jedes Geschehen
unter dem Himmel
gibt es eine bestimmte Zeit.

Kohelet 3,1



Termine & Aktuelles

Das Gute aber behaltet (1. Tess 5, 21) – Beweglich Bleiben

Herbstrüste der Männerarbeit

In der Adventszeit wenden wir uns noch einmal dem Jahresthema der EKD Männerarbeit zu. Unter der Überschrift
„Das einzig Beständige ist die Veränderung“ (Heraklit) werden wir uns, angeregt durch spannende Referate theologisch
der Entwicklung der Kirche widmen. Aus unseren Gemeinden kennen wir bestimmt die Diskussion um das
Argument: „Das war schon immer so.“ Bei unseren Gesprächen bleiben wir aber nicht allgemein, sondern suchen
nach eigenen Anteilen und Möglichkeiten zur aktiven Gestaltung eines zukunftsfähigen Kirchenlebens. Dafür widmen
wir uns intensiv dem Gebet, hören Gottes Wort und feiern Gottesdienst mit Abendmahl.

Datum/Zeit:
30.11. – 02.12.
Ort: Haus der Kirche, Güstrow
Kosten: 120 Euro (Ermäßigung 90 Euro). Der Teilnehmerbeitrag wird vor Ort gezahlt.
Leitung: Ralf Schlenker
Anmeldung: bis 18. November, Büro Männerforum Nordkirche, Grubenstr. 48, 18055 Rostock, 0381/377 987 451, info@maennerforum.nordkirche.de


Aktuelles

Suche


Navigation
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland