Termine & Aktuelles

Aktuell

Alles hat seine Stunde.
Für jedes Geschehen
unter dem Himmel
gibt es eine bestimmte Zeit.

Kohelet 3,1



Termine & Aktuelles

Männer mitten im Leben

Vier Abende für Männer auf dem Berg

Mitten im Leben stellen sich viele Männer die Frage, habe ich schon alle meine Karten ausgespielt und welche Chancen eröffnen sich jetzt? Bin ich auf dem Höhepunkt meiner Möglichkeiten? Welche Wege stehen mir offen, welche sind verschlossen? Welche Entscheidungen stehen jetzt an? Welche Altlasten und Belastungen schränken mich ein und was davon könnte ich loswerden? Welches sind die wirklich tragenden Beziehungen in meinem Leben!? Mit diesen Fragen steht auch eine spirituelle Dimension und die Suche
nach Sinn im Raum. Sich diese und ähnliche Fragen zu stellen, kostet Mut, dazu ist eine vertraute Männergruppe auf Zeit der ideale Rahmen. Dieser Abendkurs macht Lust darauf, seine eigene Geschichte zu erzählen, und er bietet einen geschützten Erfahrungsaustausch jenseits von Smalltalk mit einer Mischung aus thematischen Inputs, Gesprächen, Bewegung und Natur.

Ausgewählte Themen sind:

| Ä lter werden – die 2. Halbzeit entscheidet
| Beschenkt und beschädigt – unsere Väter
| Grenzen setzen – Selbstwahrnehmung
| Rollenmuster und Beziehungsweisen

Datum/Zeit: 25.01., 08.02., 22.02., 08.03., donnerstags von 19:30 – 21:00 Uhr
Ort: 24306 Plön, Steinbergweg 20, Gemeindehaus der Kirchengemeinde
Kosten: kostenfrei
Teilnehmerzahl: 6 bis 12 Männer
Leitung: Pastor Lutz Thiele/Kirchengemeinde Plön, Henning Ernst/Männerforum
Anmeldung: Pastor Lutz Thiele, Tel. 04522/98 42, pastor.thiele@kirche-ploen.de oder Männerforum, Tel. 0431/55 779-182, info@maennerforum.nordkirche.de



Aktuelles

Suche


Navigation
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland