Termine & Aktuelles

Aktuell

Alles hat seine Stunde.
Für jedes Geschehen
unter dem Himmel
gibt es eine bestimmte Zeit.

Kohelet 3,1



Termine & Aktuelles

Rente - was kommt danach?

60+ und erfüllt leben. Vier Vormittage für reife Männer

Der letzte Arbeitstag ist zumeist schon weit vorher bekannt und doch kommt er dann überraschend. Für viele Menschen, vor allem für Männer, ist der Ausstieg aus dem Berufsleben ein schwerer Schritt. Die in vielen Jahren eingeübten Tagesabläufe gibt es so nicht mehr, und auch die Kollegen haben im Rückblick eigentlich viele gute Seiten. Auf einmal musst du dir selbst sagen: Du machst es gut, du bist okay! Und du spürst: Ich bin nicht der Typ, der am Fluss sitzt und in Ruhe das Wasser vorbeifließen lassen kann. Wie fülle ich die innere Leere, wie gestalte ich neu entstandene Freiräume und finde Erfüllung und Sinn für mein Leben?
Dieser Männerkurs soll Raum geben, nach vorn zu blicken und dabei - von Impulsen angeregt - das Gespräch unter Männern zu genießen! Dabei kommen die entscheidenden Themen hier zur Sprache. Ausgedacht hat sich das Ganze ein alter Hase der Evangelischen Lebensberatung (im Ruhestand), mit dem Männerforum der Nordkirche.

Wir behandeln an den Abenden diese Themen:
| Partnerschaft
| Gnade und Rechtfertigung – Das unverdiente Dasein
| Gemeinschaft
| Zukunftsplanung

Ort: Gemeindehaus der Auferstehungs-Kirchengemeinde, Arnimstr. 56, Lübeck
Zeiten: 07.02., 21.02., 07.03., 21.03., jeweils 20:00 – 21.30 Uhr
Kosten: kostenfrei
Teilnehmerzahl: 6 bis 12 Männer
Leitung: Pastor Till Karnstädt-Meißner/Auferstehungsgemeinde Lübeck, Henning Ernst/Männerforum und Martin Nevermann/Ev. Lebensberatung i.R.
Anmeldung: Gemeindebüro, Tel. 0451/6 77 71 oder Männerforum, Tel. 0431/55 779-182, info@maennerforum.nordkirche.de


Aktuelles

Suche


Navigation
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland