Termine & Aktuelles

Aktuell

Alles hat seine Stunde.
Für jedes Geschehen
unter dem Himmel
gibt es eine bestimmte Zeit.

Kohelet 3,1



Termine & Aktuelles

Söhne ohne Väter

Vaterlosigkeit als Erbe des Krieges

Vaterlosigkeit war nach dem Zweiten Weltkrieg ein weit verbreitetes Phänomen. Doch es hat lange gedauert, is die damit verbundenen Erfahrungen zur Sprache kommen konnten. Den Betroffenen wurde deutlich, wie der fehlende Vater die Familiendynamik weiter bestimmt. Berufswege der Söhne geprägt und ihre eigene Rolle als Vater beeinflusst hat.
In ihrem Vortrag skizziert Maike Schult mit der Vaterlosigkeit vergbundene Muster und erklärt Mechanismen der Trauma-Weitergabe über Generationen hinweg.Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Fachstelle ÄlterWerden und der Arbeitsstelle Leben im Alter mit dem Männerforum Nordkirche und der Kirchengemeinde Barmbek. Sie richtet sich an Männer, die ohne Vater aufgewachsen sind und Frauen und Männer, die dem Phänomen der vaterlosen Gesellschaft nachgehen möchten

Termin: Freitag, 09. Februar 2018, 17 Uhr
Kosten: 12 Euro inkl. Imbiss
Information und Anmeldung bis zum 05. Februar bei:
Martina Alt, Tel.: 040 519 000 915 oder lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de
Flyer Söhne ohne Väter



Aktuelles

Suche


Navigation
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland